Salzgitter-Zeitung 22.03.2023

Übergabe der Stempeluhr
Gewählte und Geehrte (v.l.n.r.): Stefanie Bote, Barbara und Reiner Hunsen, Horst Fiedler, Edda Hunsen, Martin Hülsebusch

Neue Mitglieder im Vorstand des Automobilclubs

Fazit der Jahreshauptversammlung

Während der Jahreshauptversammlung des Automobil-Clubs Salzgitter-Bad im ADAC hat der erste Vorsitzende Martin Hülsebusch auf die Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurückgeschaut. Wie es in einer Mitteilung des Vereins heißt, bedankte er sich bei allen Mitgliedern für die zahlreichen Teilnahmen und im Besonderen bei den Organisatoren. Nach Aussprache und Vorstandsentlastung folgten die alljährlichen Wahlen zum Vorstand. Neu in den geschäftsführenden Vorstand ist Stefanie Bote als Touristikleiterin gewählt worden. Dieter Großstück als 2. Vorsitzender und Verkehrsreferent sowie Wolfgang Hunsen als Schatzmeister wurden in ihren Ämtern bestätigt. Es unterstützen die Beisitzer Dr. Norbert Beuscher, Peter Cordts, Edda Hunsen, Doris Kittler und Birgit Wittner (siehe Vorstand).

Es folgte die Vorschau auf die geplanten Veranstaltungen 2023 wie Vorträge, gesellige Zusammentreffen und Ausfahrten, zu denen in der Regel auch Gäste herzlich willkommen sind. Separate Ankündigungen mit Datum, Uhrzeit und Veranstaltungsort werden rechtzeitig veröffentlicht (siehe Termine 2023).

Ein weiterer großer Punkt auf der Tagesordnung war eine umfangreiche Satzungsänderung, die mit wenigen Änderungen einstimmig genehmigt wurde.

Die Jahreswertung 2022 gewannen punktgleich Edda Hunsen und Karin Paul, gefolgt von gleich acht weiteren Mitgliedern.